Gissler & Pass Konzept-Packung

Erschließung eines neuen Markt-Segments

Aufgabe: Visualisierung vielfältiger Veredelungs-Möglichkeiten auf Basis von Wellpapp-Kartonagen zur Erweiterung des Angebots-Portfolios.

Umsetzung: Auf Basis einer Geschenkpackung für Champagner zeigten wir, dass G-Welle in puncto Veredelung der Vollpappe mehr als ebenbürtig ist. Umlaufend wurde ein Katalog der Veredelungen aufgezeigt, um die Möglichkeiten zu demonstrieren. Unterstützend entwickelten wir ein strukturell neues Konzept der Verpackung, die Öffnen und Verschließen in allen Positionen ermöglicht, ohne den Deckel zu öffnen. So wird der Spieltrieb animiert, die Beschäftigungs-Dauer mit der Demo-Packung deutlich erhöht und die Kompetenz von Gissler & Pass zusätzlich unterstrichen. Die neue Verpackungsart wurde als Gebrauchsmuster geschützt.