Blue Nun Gold

Neupositionierung für bestehendes Produkt

Aufgabe: Der Sekt Blue Nun mit Goldflocken wird international vermarktet. Unter dem Slogan:“Genuss für besondere Gelegenheiten!“ Das ungewöhnliche des Produktes sollte mehr herausgearbeitet werden um den Markenauftritt in seiner die Wertigkeit zu steigern. Ein neuer einzigartiger Auftritt sollte die angestrebte Preiserhöhung ermöglichen und den Abverkauf steigern.

Umsetzung: Neue legale Vorgaben machten eine Änderung des Designs der bestehenden Ausstattung unumgänglich. Der Gestaltungsauftritt, der bislang im Standard-Look eher generisch wirkte sollte durch eine ungewöhnliche Etikettierung und eine spezielle goldene Teilbeschichtung hervorgehoben werden. Die Veredelung der Standard-Sektflasche gibe der Blue Nun Gold einen neuen einzigartigen Look. Der so neu geschaffene Markenauftritt funktioniert unter unterschiedlichsten ethnischen Gruppen rund um den Globus.

Die höhere Preisstellung wurde durchgängig akzeptiert und die Absätze wachsen signifikant und nachhaltig.