CCL Wein Innovation Sleeve

Erschließung eines neuen Marktsegments

Aufgabe: Analyse der Markthemmnisse für Vertrieb Sleeve im Weinmarkt, einfachen Fragestellung. „Warum wird im Weinmarkt bislang des Medium Sleeve nicht akzeptiert?“,  Entwicklung Lösungsansätze und Konzept zum Abbau der Hemmnisse, Entwicklung geeigneter Proto-Typen zur Visualisierung, Entwicklung unterstützender Maßnahmen für den Vertrieb

Umsetzung: CCL Österreich beauftragte uns mit Pilotprojekt zur Erschließung dieses Marktsegmentes. Dank langjähriger intensiver Kenntnisse im Weinmarkt war schnell wurde klar, dass mehr nötig ist als nur schöne Druckbeispiele. Wir entwickelten neue Marken und Konzepte für den Weinmarkt, die 1/1 umsetzbar wären. Dabei berücksichtigen sie zum einen die technischen Anforderungen der Kellereien, zum anderen die ungeschriebenen emotionalen Gesetze des Weinmarktes. Zusätzlich darf auch etwas provokativ „andersartiges“ gezeigt werden, um Anregungen zur Ansprache neuer junger Zielgruppen zu geben. Natürlich wird das Spektrum der technischen Möglichkeiten kreativ ausgereizt. In der Verbindung marktspezifischer Problemlösungs-Ansätze mit drucktechnischer Kompetenz standen wir CCL auch bei der Kundenansprache beratend und unterstützend zur Seite. Es gelang uns, die bestehenden Vorurteile zu widerlegen und das „Tor mit 7 Siegeln“ aufzuschließen.