MAN Roland Inline Foiler Prindor

Neueinführung der Weltneuheit Kaltfolien-Applikation

Aufgabe: Entwicklung von Prototypen zur Vorstellung der neuen Design-Möglichkeiten am Beispiel Etiketten, Entwicklung Vermarktungs-Konzept und Vertriebs-Argumentation, Konzept und Umsetzung der Broschüre zur Marktbearbeitung

Umsetzung: Entwicklung der technischen Umsetzungs-Parameter in Kooperation mit den MAN Ingenieuren, Auslotung der Grenzen und Verschieben über das ursprünglich als Machbar Gedachte hinaus, Gestaltung von fiktiven Fallbeispielen / Etikettenanwendungen zur Ansprache verschiedener Branchen, Auslotung der Marktpotentiale und Zielgruppenbestimmung, Konzept, Formulierung und Visualisierung der Argumentation für die Markteinführung in der Druckindustrie, Konzept für Erklärung und Visualisierung der Vorteile für die Anwender, Umsetzung der Broschüre „Machbar“, Planung der drucktechnischen Umsetzungen, Abwicklung der Realisierungen in Kooperation mit dem Innovations-Team MAN, CDW, Kurz, Stora Eanso
Die Markteinführung der neuen Technologie ab 2005 war sehr erfolgreich.